Unsere Geschichte

 

Ausgabe 6: Mainz in den 30ern

 

Ausgabe 7: Wiesbaden nach dem Krieg

1
1

Über Unsere Geschichte

„Unsere Geschichte“ ist das historische Magazin der Verlagsgruppe Rhein Main. Es richtet sich an Geschichtsinteressierte und möchte seine Leser mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit nehmen. Beleuchtet werden in jeder Ausgabe andere Jahrzehnte und Epochen oder thematische Schwerpunkte.

Den Anfang machte 2015 die Ausgabe „Mainz in den 50ern“ mit redaktionell hochwertig aufbereiteten Inhalten, lesenswerten Anekdoten, attraktiven Fotomotiven und noch nie gezeigten Bildern. Die Fortsetzung der Reihe folgt im Winter 2016 mit der Ausgabe „Mainz in den 60ern“. Im Sommer erschien die Sonderausgabe, die sich Straßen und Plätzen in Mainz widmet. Diese wurde mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet.

„Unsere Geschichte“ erscheint in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Erhältlich ist es im Zeitschriftenhandel sowie in den Kundencentern der VRM für 7,50 Euro.

Alte Ausgaben können noch hier gekauft werden.